Ein Ersatz für den Osterhasen...

Liebe Leser,

wir müssen jetzt alle sehr stark bleiben. Bei einem sonnigen Spaziergang mit meinem Hund Napoleon, hat dieser eine grausige Entdeckung gemacht. Spitzbübig kam er zu mir gelaufen und versteckte seinen Fund in seinem Maul. Zunächst wollte er mir nicht zeigen, was er gefunden hatte, sondern seine Beute so schnell wie möglich im heimischen Garten vergraben. Da Nappo aber ein sehr stolzer Hund ist und gerne prahlt, gab er nach kurzer Zeit doch bei und präsentiere seine Entdeckung vor meinen Füssen: Der Hinterlauf eines Hasens!!!
Die Möglichkeit, dass es sich hierbei um den bekannten und beliebten Osterhasen handelt, ist nicht auszuschließen. 

Hat das Opfer entdeckt

Aber wer bringt dann die Ostergeschenke vorbei? Mir wurde schnell klar: Ein Ersatz muss her! Und weil ich es nicht zulassen kann, dass meine lieben Mitmenschen evtl. diese Woche ohne Osterüberraschungen dastehen, habe ich mir eine Kleinigkeit überlegt.


Diese Plätzchen können den echten Osterhasen zwar nicht ersetzen, sind dafür aber mit viel Liebe und Sorgfalt gemacht. Ein großes Dankeschön hier auch an meine fleißige Helferin!

Aus diesen Zutaten ist der süße Osterhasen-Ersatz entstanden:

500 g Mehl
250 g Zucker
1 Pck. echtes Vanillezucker
250 g weiche Butter
2 Eier
1/2 Pck. Backpulver
Liebe und Zeit

Ganz einfach alle Zutaten so lange verkneten bis ein schöner Teig entsteht (Reihenfolge oder Sonstiges muss man nicht beachten). Ausrollen, mit beliebiger Form ausstechen und bei 200°C für etwa 8 bis 10 Minuten backen.

Vielleicht haben wir ja doch Glück und der Osterhase weilt weiterhin unter uns. Im Fall der Fälle, stehen aber zumindest einige liebe Menschen nicht ganz leer da. Wollen wir trotzdem das Beste für Sonntag hoffen...

Eure Tina

Beliebte Posts