Die schnellsten Kekse im Land: Porsche-Cookies

Hallo liebe Leser,

eigentlich wollte ich ja einen supertollen Osterkuchen posten...eigentlich. Denn wie es der Zufall so will waren mein Freund und ich gestern in der Outletcity Metzingen unterwegs, um dort einen schönen Samstag zu verbringen. Ok... hauptsächlich wären wir dort, weil ich im Lindt-Shop noch ein paar Osterhäschen besorgen musste (war mal wieder megavoll dort). Doch bevor es zum Häschenshoppen ging, machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Outlet-Store von Porsche Design.

Als leidenschaftlicher Porsche-Fan stöbert mein Freund gerne im Shop herum, um die neusten Trends zu entdecken. So auch gestern. Während er dies tat, verbrachte ich eine Weile bei den Schlüsselanhängern, die leider ziemlich teuer waren. Direkt neben den Schlüsselanhängern entdeckte ich sie dann... die Porsche-Keksstempel! Selbstverständlich kam das tolle Keksstempelset in den Einkaufswagen und ich bekam den Auftrag, ein paar leckere Kekse zu backen.


Gesagt, getan und so stand ich am Sonntagmorgen in der Küche und zauberte ein paar leckere Orangenstempelkekse im Porsche-Design. Für die flotten Cookies benötigt ihr folgende Zutaten:

500 g Mehl
250 g Zucker
1 Pck. echtes Vanillezucker
250 g weiche Butter
2 Eier
1/2 Pck. Backpulver
1 Pck. Dr. Oetker Finesse Orange oder die Schale einer ganzen Orange (unbehandelt)

Ganz einfach alle Zutaten so lange verkneten bis ein schöner Teig entsteht (Reihenfolge oder Sonstiges muss man nicht beachten). Ausrollen, Stempel in den Teig drücken und mit einem Glas ausstechen (oder in beliebiger Form ausstechen) und bei 200 °C für etwa 8 bis 10 Minuten backen.


Zwar braucht man einige Versuche, um den richtigen Druck beim Stempeln herauszufinden, aber das Ergebnis spricht für sich. Natürlich könnt ihr auch einen Keksstempel oder andere Ausstecher verwenden, aber für meinen Freund waren diese Kekse einfach perfekt und er hat sich sehr darüber gefreut. 😊 


Über welche Stempelkeske würdet ihr euch freuen? Auch ein Automobilhersteller oder doch etwas schlichter? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. 🤗 

Bis dahin viel Spaß beim Nachbacken,

Tina


Beliebte Posts