Mohrnkopftorte im Fußball-Look

Diese Woche hatte mein Bruder Geburtstag und natürlich braucht man zum Feiern eine Torte! Leider hatte ich aber nicht so viel Zeit, etwas richtig Aufwendiges zu zaubern. :(
Aber das muss ich auch nicht, denn oft die die einfachsten Dinge immer noch die besten! So auch das Rezept für diese tolle Mohrnkopftorte. Einfach, schnell und auch noch der Lieblingskuchen von meinem Bruder.
 
Zunächst benötigt ihr einen Biskuitboden. Wenn es ganz schnell gehen soll, könnt ihr diesen auch gerne fertig im Supermarkt kaufen. Besser aber, ihr verwendet folgendes Rezept:
 
4-5 Eier
4-5 EL warmes Wasser
220 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1/2 Flasche Vanillearoma
220 g Mehl
1 TL Backpulver
 
Alles ganz einfach kräftig schlagen. in eine Biskuitform (oder Springform) geben und bei 175 °C goldgeld backen (20-30 Minuten).  Den Teig für die Weiterverarbeitung gut auskühlen lassen.
 
Für die Mohrnkopfcreme braucht ihr nur diese Zutaten:
 
250 g Sahnequark
2 B. Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillezucker
8 Mohrnköpfe
 
Die Waffelböden der Mohrnköpfe vorsichtig mit einem Messer abtrennen und zur Seite legen. Die restliche Mohrnkopfmasse zusammen mit dem Quark und dem Vanillezucker langsam verrühren. Sahnesteif zur Sahne hinzufügen und diese schön steif schlagen.
Danach die Sahne unter die Mohrnkopfmischung heben und auf dem Biskuitboden kuppelartig verteilen. Mit den Waffeln nach Lust und Laune verzieren.
Bei Edeka habe ich  total süße Schokoladen-Fußballspieler (deutschen Nationalmannschaft natürlich) entdeckt und die Torte damit passend zur WM noch ein wenig aufgepeppt. Nur Özil hat ein trauriges Schicksal ereilt...
Naja, er hat sich zumindest nicht beschwert! ^^
Zur Torte möchte ich noch kurz sagen, dass sie besonders bei Kindern sehr beliebt ist, aber Erwachsene werden dazu sicherlich auch nicht Nein sagen! :)
 
Viel Spaß beim Spiel "Deutschland vs. Frankreich" und herzliche Glückwünsche nochmal an meinen Bruder,
 
Eure Tina

Beliebte Posts