M&M Cookies Schwarz-Rot-Gold

Finale!!!!!
In wenigen Stunden ist es soweit: das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 Deutschland vs. Argentinien. Für dieses Ereignis musste ich mir natürlich wieder etwas Besonderes ausdenken. Da das Wetter dieses Wochenende auch nicht besonders toll war, konnte ich in der Küche kreativ sein ohne draußen etwas zu verpassen.
Außerdem musste ich eher unfreiwillig eine Schicht als Hundesitter einlegen. Mein armer kleiner Nappo hat seit einiger Zeit nämlich unglaublich große Angst vor Gewitter. Leider war ich am Samstag nicht im Haus und deswegen ist er abgehauen, um mich zu suchen. Sein Ausflug war aber zum Glück nur von kurzer Dauer. Trotzdem hat er mich den Rest des Tages auf Schritt und Tritt verfolgt und wollte einfach nicht alleine sein. In der Küche hat er es sich aber dann doch in Nähe des Ofens gemütlich gemacht und ich konnte mich an meinen WM-Keksen austoben. 

Armer Nappo ;(
Okay, diese sind vielleicht nicht so toll wie meine WM-Torte, aber mindestens genauso lecker. Ich warne allerdings jetzt schon vor diesen Cookies, denn das Suchtpotenzial ist wirklich sehr hoch.

Für 2-3 Bleche M&M Cookies benötigt ihr:

220 g brauner Zucker
100 g Zucker
200 g weiche Butter
2 Eier
1 1/2 Vanilleextrakt (oder 1 1/2Pck. Vanilleback)
300 g Mehl
1 TL Natron
1 TL Salz
300 g M&Ms nach Wahl oder Smarties

Butter zusammen mit den beiden Zuckerarten, den Eiern und dem Vanilleextrakt schaumig rühren. Mehl, Salz und Natron vermischen und unter die restlichen Zutaten rühren. Zum Schluss die Hälfte der M&Ms unter den Teig heben.
Mit zwei Teelöffeln (bitte keine Esslöffel) kleine Teighäufchen auf ein Backblech geben und ein paar M&M darauf legen und etwas eindrücken.
Bei 175 °C für etwa 10 Minuten goldgelb backen und gut auskühlen lassen.

Ich möchte hier nochmals betonen, wirklich kleine Teighäufchen zu machen, da der Teig ziemlich in die Breite geht. Ansonsten sehen Eure Cookies nämlich so aus...


 Wenn ihr aber alles richtig macht, bekommt ihr folgendes Ergebnis...


Für die WM-Edition dieser Cookies habe ich die Spezial-M&Ms in Schwarz, Rot und Gold verwendet. Natürlich könnt ihr aber auch die ganz normalen M&Ms verwenden.

Heute ist das Wetter zwar nicht unbedingt besser, aber zumindest gibt es kein Blitz und Donner und somit kann der Kampf um den vierten Stern entspannt starten. 
Sucht Euch also alle ein schönes Plätzchen und dann kann es losgehen: Finale!!!!!!!

Natürlich wünsche ich unseren Jungs viel Erfolg, ihr schafft das!!!! :)

Eure Tina

Beliebte Posts