Sucht-Cookies

Cookies, die süchtig machen...hört sich gut an, oder?!
Dieses Rezept habe ich schon vor Monaten ausprobiert, hatte aber bisher keine Gelegenheit darüber zu bloggen. Da kommt mir das lange Wochenende gerade recht und ich kann mich hier endlich mal wieder etwas austobben.

Folgende Zutaten benötigt ihr:

150 gr Zucker
150 gr brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
250 gr weiche Butter
1 Pck. Backpulver
400 gr Mehl
400 gr Blockschokolade


Butter schaumig schlagen, braunen und weißen Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier zufügen. Das mit Backpulver gemischte Mehl unterkneten. Zum Schluss die gehackte Schokolade dazugeben.

Kleine Kugeln formen und mit etwas Abstand auf das Blech setzen (Cookies laufen etwas breit). Bei 180°C solange backen, bis der Boden der Cookies leicht braun werden.


Da die Cookies ruckzuck verschwunden sind, nehme ich mal an, dass das Suchtpotential wirklich enorm ist. Eignet sich auch wunderbar als kleines Geschenk.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Ausprobieren und die Nummer der Cookie-Suchtberatungsstelle findet ihr sicherlich im Netz! ;)

Eure Tina

Beliebte Posts