Voll auf die Nuss: Peanutbutter-Cookies

Hallo liebe Leser,
 
liebt ihr Erdnussbutter genauso wie ich? Ich esse die süße Creme zwar nicht allzu häufig, aber wenn sich doch einmal ein Glas zuhause befindet, ist es ruckzuck leer. Bei Erdnussbutter kann ich einfach nicht widerstehen. Am liebsten auf einem frischen Brötchen und morgens schon zum Frühstück. 😁
 
 
Aber auch in Cookies, Cupcakes und Co. finde ich Erdnussbutter ziemlich lecker. Vor einigen Jahren (9 sind es bestimmt schon an der Zahl) habe ich zum ersten Mal dieses superköstliche Rezept für Erdnussbutter-Cookies ausprobiert und war restlos begeistert. Aber aus irgendeinem Grund geriet das Rezept in Vergessenheit... bis heute. Da wir nächstes Wochenende wieder in den Norden der Republik fahren, wollte ich ein paar ganz besonders leckere Cookies als kleines Mitbringsel verschenken. Nach kurzem Überlegen, fiel meine Wahl auf das fast verlorene Peanutbutter-Cookies-Rezept.
 
 
Für ca. 24 Cookies benötigt ihr folgende Zutaten:

125 g weiche Butter
175 g Zucker 
1 Pck.Vanillezucker 
1 Ei
1 TL Backpulver
200 g Mehl 
100 g Erdnüsse, gesalzene, grob gehackt 
100 g cremige Erdnussbutter 

Die Butter mit der Erdnussbutter und dem Zucker schaumig rühren. Ei, Mehl, Backpulver und zum Schluss die Erdnüsse dazugeben und gut verrühren.
Mit den Händen walnussgroße Kugeln formen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft etwa 6-8 Minuten backen.
Die Kekse sollen am Rand goldbraun sein und in der Mitte noch etwas weich. Am besten direkt auf dem Backbleck auskühlen lassen.
 
 
Genauso wie bei der Erdnusscreme alleine, ist das Suchtpotenzial bei diesen Cookies extrem hoch. Die Cookies sind weich und knusprig zugleich, süß und auch ein bisschen salzig. Einfach lecker! Ich hoffe nur, dass mein Gastgeber keine Erdnussallergie hat... 😅
 
 
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken!
 
Alles Liebe,
Tina
 

Beliebte Posts