Makkaroni alla romana

Heute stelle ich Euch eines meiner liebsten Pasta-Gerichte vor: Makkaroni alla romana. 
Ich liebe dieses Gericht, weil es nicht nur superschnell geht, sondern auch besonders lecker ist. Es muss eben nicht immer Bolognese sein! ;)
Das Rezept hierfür habe ich übrigens aus einem Kochbuch vom Flohmarkt mit dem schönen Titel Nudeln und Pizza - Das mögen auch Kinder. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! ;)

Das braucht ihr für 4 Personen:

1 mittelgroße Zwiebel
1 EL Butter
300 g TK-Erbsen
100 g  Schinkenwürfel
400 g Makkaroni
2 Eier
80 g Parmesan oder Pecorino am Stück
Salz
Pfeffer

Nudel in reichlich Salzwasser bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel fein würfeln und in Butter andünsten. Die Schinkenwürfel nun ebenfalls anbraten. Danach die Erbsen dazugeben und bei mittlerer Hitze weichdünsten. Mit Salz abschmecken.
Die Nudeln abgießen und zu der Erbsen-Schinken-Mischung rühren. Dann die Eier verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Käse reiben und ebenfalls zu der Eiermasse geben. Alles unter die Nudeln heben und bei geringer Wärme kurz stocken lassen. Sofort servieren!

Wer will, kann dieses leckere Gericht auch noch mit etwas frischgeriebenen Parmesan oder Pecorina verfeinern.


Einfach, aber genial! Wer dazu "Nein" sagen kann, ist selber schuld! ;)

Also, unbedingt nachkochen... das schmeckt nämlich garantiert nicht nur Kindern!

Eure Tina

Beliebte Posts