Fluffy Pancakes zum Frühstück
Diese Woche gibt es mal keinen Kuchen, stattdessen gab es bei mir heute ein ganz besonderes Frühstück. Schließlich ist Sonntag und da sollte man sich schon etwas gönnen. ;)
Auch wenn diese Belohnung auch mit einer kleinen Herausforderung verbunden war, um ehrlich zu sein. Also wagte ich mich an den Herd,um zum ersten Mal Pancakes zu machen!
Pfannkuchen sollten doch eigentlich kein Problem sein, aber wenn ich da an meinen Crêpes-Versuch denke... Desaster
In den USA gab es am Wochenende ziemlich häufig Pancakes zum Frühstück und das IHOP (International House of Pancake) ist dort sowieso schon fast legendär. Zum Glück habe ich auf chefkoch.de rasch ein Rezept für extralockere Pancakes gefunden und das Ergebnis war nicht nur megafluffy, sondern auch sehr sehr lecker.
Das benötigt ihr für die American-style Pancakes:
150 g Mehl
1 Pck. Backpulver
3 Eier
150 ml Milch
150 g Joghurt
2 EL Zucker
1 Prise Salz
Öl zum Ausbacken
Zunächst die Eier leicht schaumig rühren. Danach Milch, Joghurt, Zucker und Salz hinzufügen und nochmal verrühren. Mehl und Backpulver mischen und in die restlichen Zutaten einrühren.
Nun solltet ihr einen schönen flüssigen Teig haben! Wenn nicht, einfach ein bisschen mehr Milch dazugeben.
Je etwa einen TL Öl in der Pfanne erhitzen und die Pancakes ausbacken. Ihr könnt die Pancakes so groß oder klein machen wie ihr wollt, nur bitte darauf achten, dass ihr nur auf mittlerer Hitze backt und nicht zu viel Öl verwendet. Dann kann auch nichts mehr schief gehen! ;)
Dazu passt Ahornsirup und frisches Obst. Ihr könnt aber auch gerne zusätzlich Obst, wie Banane und Blaubeeren, oder kleine Schokotropfen unter den fertigen Teig heben und mitbacken. Ist auch sehr lecker! ;)
Die Pancakes mögen vielleicht nicht superperfekt sein, aber dank dieses einfachen Rezeptes war mein Pancake-Versuch und mein Frühstück gerettet. Ich werde die kleinen Leckerbissen bestimmt bald noch einmal machen. Schließlich macht Übung den Meister! ;)
Also ran an die Pfanne und lasst es Euch schmecken!
Eure Tina