Zimtstreusels Favoriten: Apple Crumble

Hallo liebe Leser,

die letzten Tage hat es bei uns ziemlich stark geregnet. Es war kalt, windig, fast herbstlich hierzulande. Der Frühling schien in weiter Ferne. Und so war es keine Überraschung, dass mein Inneres nach etwas Wärmendes verlangte. In den USA gibt es für solche Fälle Soul Food - Essen für die Seele.

Mein ganz persönlicher Soul Food-Favorit ist der Apple Crumble. Einfach in der Zubereitung, günstig und sooo lecker. Zwar hat die Erdebeersaison gerade begonnen und durch den Zimt wirkt der Apple Crumble immer wie ein Herbstgericht, aber Äpfel gibt es schließlich das ganze Jahr über und wie sich am Namen dieses Blogs unschwer erkennen lässt, liebe ich Zimt. 🤗


Folgende Zutaten benötigt ihr für mein Apple Crumble Rezept:

4 Äpfel
100 g Zucker
100 g weiche Butter
100 g Mehl
75 g kernige Haferflocken
1 Pck. Vanillezucker
Zimt
Zitronensaft

Zunächst die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Diese in eine Auflaufform verteilen und mit etwas Zitronensaft und Zimt vermischen. Die Zitrone verhindert das die Äpfel braun anlaufen und gibt ihnen zusätzlich noch etwas mehr Säure. Ein guter Kontrast zu den süßen Streuseln.

Die restlichen Zutaten könnt ihr am besten mit der Hand gründlich mischen und zu ordentlichen Streuseln verarbeiten. Zimt könnt ihr nach Belieben dazumischen. Die Streusel nun über die Äpfel verteilen.

Bei 200 °C für ca. 20 bis 30 Minuten backen bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Warm servieren. Dazu passt Vanillesoße oder -eis.


Es ist übringens nicht das erste Mal, dass es der Apple Crumble auf meinen Blog geschafft hat. Was soll ich sagen? Er ist einfach einer meiner Favoriten. 😄

Mittlerweile ist der Frühling wieder zuückgekehrt und für das kommende Wochenende hat sich die Sonne bereits angemeldet. Vielleicht habt ihr aber dennoch Lust auf Apple Crumble bekommen, bei dem man übrigens die Äpfel auch durch Erdebeeren ersetzen kann. Dann aber den Zimt bitte weglassen.


Ich bin mir sicher, dass ich euch bald auch dieses Rezept auf meinem Blog präsentieren kann. 🍓

Viel Spaß beim Nachbacken,
Tina

Beliebte Posts