Faultline Carrotcake im Osterlook mit BakeNight

+++ Erfahrungsbericht / unbezahlte Werbung +++

Hallo liebe Leser,

wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich ein sehr großer BakeNight-Fan bin. Doch wer oder was ist BakeNight

BakeNight ist ein relativ junges Unternehmen aus Berlin, welches sich auf Backevents vor Ort, und seit Corona auch besonders online spezialisiert hat. Bei BakeNight findest du eine große Auswahl unterschiedlicher Workshops, aus der du einfach im Vorhinein auswählen kannst. Es werden zum Beispiel herzhaftes Sauerteigbrot, französische Macarons oder großartigen Naked Cakes, aber auch saisonale Gebäcke wie Apple Pie, Pumkin Pie oder Christollen angeboten.

Mein erster Kurs war tatsächlich eine Art "Schnupperkurs" nämlich die sogenannte BakeNight-Challenge, die so leider momentan nicht mehr angeboten werden. Die Challenges werden sehr günstig angeboten und die Teilnehmer erhalten vorab nur eine Zutatenliste, wissen aber nicht, was genau gebacken wird. Das wird dann erst im Kurs bekannt gegeben. Auf Instagram und Co. kann man dann seine Kreation mit dem Hashtag #bakenightchallenge ins Rennen schicken. Die drei besten Ergebnisse erhalten diverse Preise.

Schon letztes Jahr gab es spannende und kreative Kurse vor Ostern, doch leider hatte ich damals keine Zeit und auch in diesem war es für mich gar nicht so einfach, mir zwei Tage freizuhalten, um an einem Osterkurs teilnehmen zu können. Doch ich habe es geschafft und was soll ich sagen: es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden. 

Gebacken wurde dieses Mal ein Rüblikuchen im Fault Line-Style mit zuckersüßen Hasenöhrchen und einer Schokoladenbuttercreme. Besonders das Formen der Marzipanmöhrchen hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich habe wieder einiges gelernt.

Das war definitiv nicht meine letzte BakeNight und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs. 😉





Beliebte Posts