Gib Deinem Leben einen Gin: Einfache Gin-Ingwer-Trüffel

Hallo liebe Leser,

diese Woche war es mal wieder soweit: Valentinstag stand vor der Tür. In den Supermärkten finden man in den Tagen vor diesem Ereignis unzählige Blumen- und Schokoladenangebote bzw. -sonderartikel. Da ich aber ein großer Fan von selbstgemachten Spezialitäten bin, habe ich mir für meinen Freund etwas Besonderes einfallen lassen. 


Meine bessere Hälfte befindet sich, wie viele andere auch, in einer akuten Phase von Gin-Vernarrtheit. Sehr leicht einzufangen, schwer heilbar. Hierfür wurde sogar extra ein kleiner Barschrank gekauft, der schon fleißig befüllt wurde. Für ihn und alle anderen Gin-Lovers habe ich dieses kleine und einfache Rezept für fantastische Gin-Ingwer-Trüffel ausprobiert.

Hierfür benötigt ihr folgende Zutaten:

600 g Zartbitterschokolade
180 ml Sahne 
75 g kandierter Ingwer
80 ml Gin nach Wahl
100 g Backkakao

Zunächst den Ingwer kleinhacken und mit Gin übergießen, zur Seite stellen. Die Schokolade zusammen mit der Sahne in einem Topf langsam schmelzen, dabei gelegentlich umrühren. Vorsicht: Die Schokolade darf nicht kochen! Wenn ihr eine flüssige Masse habt, könnt ihr nun die Inger-Gin-Mischung hinzufügen, gut umrühren und in eine Auflaufform geben. Diese muss nun für ca. 6 bis 8 Stunden in den Kühlschrank.

Nachdem die Schokolade fest geworden ist, könnt ihr sie einfach mit einem Messer in Würfel schneiden und im Kakao wälzen. Fertig!


Die Gin-Ingwer-Trüffel halten sich gekühlt ca. 2 Wochen. Gerne könnt ihr das Rezept auch veganisieren. Hierzu ersetzt ihr einfach die Sahne durch eine pflanzliche Alternative. 

Meinem Freund schmecken die Trüffel übrigens ausgezeichnet. Der Gin kommt wunderbar zur Geltung, ist aber nicht zu dominant. Mal sehen, wie lange sie bei ihm durchhalten... 😉😘

Was habt ihr eurem Liebling zum Valentinstag geschenkt? 

Liebe Grüße,

Tina

Beliebte Posts