Biskuitboden wie vom Bäcker

Hallo liebe Leser,

gehört ihr auch zu denen, die sich nicht trauen, einen Biskuitboden zu backen und stattdessen zum Fertigboden aus dem Supermarkt greifen? Das muss nicht sein, denn die Zubereitung ist im Prinzip kinderleicht. Grundsätzlich versteht man unter einem Biskuitboden eine lockere Masse aus geschlagenem Ei, Zucker und wenig Mehl. Biskuitböden werden oft  für feines Gebäck und Torten verwendet wird. Man kann sie aber auch einfach nur mit frischem Obst belegen und dann mit frischer Sahne genießen. Einfach, schnell und superlecker, was will man mehr?


Damit ihr auch den Genuss dieses tollen Kuchens kommen könnt, ist hier das wirklich kinderleichte Rezept für den Biskuitboden:

3 Eier
3 EL Öl
5 EL Milch oder Wasser
125 g Zucker
200 g Mehl
2 TL Backpulver

Für dieses Rezept muss man keine Eier trennen oder sonstige Reihenfolge beachten. Alles ganz einfach kräftig schlagen. in eine Biskuitform (oder Springform) geben und bei 175°C goldgeld backen.


Nach dem Auskühlen den Boden mir frischen Erdbeeren belegen (ob ganz oder halbiert ist dabei euch überlassen) und mit rotem Tortenguss übergießen. Aber bitte nicht zu viel!
Der Biskuitboden eignet sich auch wunderbar für anderes Obst!


Ihr könnt aus dem Rezept aber auch gerne eine wunderbare Torte mit Schokolade, Sahne oder euren Lieblingszutaten zaubern. Seid kreativ und habt Spaß! ;)

Viel Spaß beim Backen,

Tina

Beliebte Posts