One-Pot-Pasta mit Spinat

Hallo liebe Leser,

One-Pot-Pasta ist der neuste Trend in der Küche. Die Zubereitung geht schnell und einfach und man braucht für das ganze Gericht nur einen einzigen Topf. Das heißt, das Nudeln und Soße nicht mehr getrennt voneinander gekocht werden, sondern direkt zusammen. Im Schnitt benötigt die Kochzeit für eine One-Pot-Pasta deswegen auch nur circa 15 Minuten. Ideal also für die schnelle Küche! Das Internet ist mittlerweile voller Rezepte. Egal, ob vegetarisch, mit Fleisch oder mit Fisch... für jeden ist etwas dabei. 
Das Rezept, das ich euch heute vorstellen möchte, ist vegetarisch und für alle, die es schön cremig mögen. Gefunden habe ich dieses Rezept bei Alex von Lieblingsküche, eine vegetarische Bloggerin. Sie bloggt seit 2010 und hat viele tolle Rezepte auf ihrer Seite. 

 

Zutaten für 2 bis 3 Portionen:

ca. 250g Nudeln
ca. 600ml Gemüsebrühe
150g Käse (Hartkäse oder andere Sorte)
2-3 EL Frischkäse
150ml Schlagsahne
300g TK-Spinat
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung:
 
Spinat auftauen lassen. Knoblauch schälen und klein hacken und den Käse raspeln.
Alle Zutaten in einen Topf geben und ca. 15 Minuten garen. Zwischen drin immer mal umrühren, damit nichts anbrennt. Wenn die Nudeln al dente sind, kann die Pasta serviert werden.
Es wird noch etwas "Käse-Sauce" beim Servieren vorhanden sein, d.h. die Flüssigkeit wird nicht vollständig aufgesaut sein. Ich mag das so, sonst es mir zu "trocken". Wer das nicht mag, sollte 100 ml weniger Wasser und ca. die Hälfte der Sahne verwenden. 

Viel Spaß beim Nachkochen,

eure Tina

Beliebte Posts