Vegane Chocolate Chip Cookies
Hallo alle zusammen! :)
Leider konnte ich in den letzten Wochen nicht so an meinem Blog arbeiten wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Aber das soll sich heute ändern. Ich bin zurück und habe ein neues veganes Keks-Rezept dabei.
Da vegan ja immer noch sehr beliebt ist und dieser Blog für jeden ist, habe ich mich auch gleich eifrig ans Werk gemacht und zunächst folgende Zutaten besorgt:
350g Mehl
1 TL Natron
1 TL Salz
110g weißer Zucker
110g brauner Zucker
200g Blockschokolade
100g gehackte Walnüsse
250g weiche Pflanzenmargarine
1 Vanille Schote
Die Margarine zusammen mit dem braunen und weißen Zucker sowie dem Mark einer Vanilleschote vermischen bis eine cremige Masse entsteht. Mehl, Natron und Salz vermengen. Im Anschluss gut mit der Margarine-Zucker-Mischung vermischen. Die gehackten Walnüsse und Schokostücken unterheben.
Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen in gleichmäßigen Abständen auf das Backpapier verteilen und leicht nach platt drücken. Für 9-12 Minuten backen. Die Kekse sollten allerdings nicht braun werden!
Das Rezept reicht für ungefähr 40 superleckere Cookies und so sehen die dann aus...
Mein zweites Rezept für vegane Kekse war ein voller Erfolg. Besonders gut schmeckt mir die Kombination aus Schokolade und Walnüssen. Bei der Schokolade solltet Ihr allerdings darauf achten, ob sie wirklich vegan ist.
Kleiner Tipp: Verwendet Blockschokolade aus dem Supermarkt! Die ist nicht nur gut zum Tier, sondern auch zum Geldbeutel! ;)
Wenn Ihr mehr über vegane Ernährung und Rezepte wissen wollt, besucht bitte www.veganguerilla.de. Hier gibt es nicht nur diese leckeren Kekse, sondern Vieles mehr...
Viel Spaß beim Probieren,
Eure Tina