Zauberhafte Himmelsboten

Hallo liebe Leser,

kaum zu glauben, dass schon wieder Dezember ist. Höchste Zeit also die Weihnachtsbäckerei zu eröffnen. Neben den Klassikern wie Buttergebäck und Lebkuchen, hatte ich dieses Jahr Lust etwas Neues auszuprobieren. Trotz diverser Bücher und Zeitschriften, suche ich auch gerne im Internet nach neuen Plätzchenideen. Natürlich bin ich fündig geworden und möchte euch heute gern eine süße Idee von Dr. Oetker vorstellen. 

Für circa 50 süße Himmelsboten benötigt ihr folgende Zutaten:

250 gr  Weizenmehl
½  TL   Backpulver
100 g   Puderzucker
125 g   weiche Butter
1   Ei 
1 Pck.  Dr. Oetker Finesse Orange
1 Pck.  Smarties
Zuckerschriftstift

Mehl mit Backpulver mischen. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit dem Mixer (Knethaken) zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen. Sterne ausstechen und auf das Backblech legen. Ein Smartie jeweils auf der "Körpermitte" verteilen, ein oder zwei gegenüberliegende Spitzen als "Arme" darüberlegen und etwas andrücken. Bei 180 °C für circa 10 Minuten backen. Danach gut auskühlen lassen und mit dem Stift ein Lächeln aus Zuckerguss auf die Sterne zaubern.
     

Sind diese goldigen Himmelsboten nicht einfach zum Anbeißen? :) Das original Rezept von Dr. Oetker könnt ihr gerne hier nachlesen.
Habt ihr schon angefangen zu backen? Was sind eure Favoriten? Schreibt mir, ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Tina

Beliebte Posts