Blogger-Interview mit blogg.de

Hallo liebe Leser,
 
heute möchte ich Euch kurz auf ein tolles Projekt aufmerksam machen: www.blogg.de hat sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Blogs vorzustellen. So kann man sich einen tollen Überblick über die große weite Blogger-Community verschaffen und lernt viele interessante Blogs kennen.
 
Auch ich dürfte einen Beitrag leisten und wurde jetzt sogar interviewt. Vielen lieben Dank und ein großes Lob an blogg.de! Eure Arbeit ist spitze! :)
 
blogg.de: “Auf Deinem Blog finden wir auffällig viele lecker klingende Backrezepte. Dürfen wir daraus schließen, dass Du lieber backst statt kochst?”
 
Tina: “Ja, das denken viele. Oft heißt es ja, dass Leute, die gerne backen, nicht gerne kochen und umgekehrt. Das ist bei mir allerdings nicht so. Ich mach beides sehr gerne. Leider lassen sich viele meiner Kochrezepte nur schwer appetitlich anrichten, obwohl sie sehr lecker sind. Da hat man es mit Kuchen und Co. einfacher. Aber Übung macht bekanntlich den Meister und vielleicht gibt es bald mehr Kochrezepte auf meinem Blog zu bewundern.”
 
blogg.de: “Welche 5 Zutaten hast Du immer im Haus und was kannst Du daraus alles zaubern?”
 
Tina: “Folgende Zutaten habe ich immer im Haus: Mehl, Backpulver, Trockenhefe, Zucker, Zimt. Als leidenschaftliche Bäckerin ist es eigentlich keine Überraschung, dass ich ausgerechnet Mehl und Zucker daheim habe. Zusammen mit der Trockenhefe oder dem Backpulver kann man daraus alle möglichen Kuchen zaubern, wie z.B. meine geliebten Zimtrollen. Außerdem mische ich gerne ein bisschen Zimt unter viele Rezepte, weil ich das Aroma einfach liebe … was sich wohl am Namen meines Blogs Zimtstreusel erahnen lässt.
 
blogg.de: “Zu Neujahr hast Du die traditionellen Hefebrezeln selbst gebacken, statt sie beim Bäcker zu kaufen. Auch in der Osterzeit ist Hefegebäck der Renner. Allerdings ist die Zubereitung von Hefeteig vielen ein Dorn im Auge. Hast Du Tipps, wie er auf jeden Fall gelingt?”
 
Tina: “Erst neulich hat mir eine Freundin gesagt, dass ihr Hefeteig einfach nicht aufgehen will. Das Problem hatte ich anfangs auch, dabei ist Hefeteig eigentlich gar nicht so schwer. Man muss nur eines beachten: Nie heiße Milch oder Wasser über die Hefe geben! Hefe ist nämlich ein empfindlicher Pilz und mag es gerne lauwarm. Wenn die Flüssigkeit Zimmertemperatur hat, sollte eigentlich nichts schief gehen. Dann brauch man nur noch Zeit und ein warmes Plätzchen und ruckzuck hat man den perfekten Hefeteig.

Warum bloggst Du? Schließlich könntest DU Deine Leckereien ja auch privat genießen.

Tina :"Freunde haben mich ursprünglich auf die Idee gebracht zu bloggen. Oft wurde ich nach Rezepten gefragt und hatte Gefallen daran, meine Kreationen auf Facebook zu posten. Eines Abends wurden dann ein paar meiner Muffins auf einer Party mit einer Spiegelreflexkamera abgelichtet. Das Ergebnis gefiel mir so gut, dass ich beschloss, mir auch eine bessere Kamera zu leisten. Da ich diese intensiv nutzen wollte, begann ich mit meinem Blog Zimtstreusel, der mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.”
 
Das ganze Interview mit Rezept für echt scharfe Cookies findet ihr hier:
 
Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag,
 
Eure Tina

Beliebte Posts