Nudelsalat-Experiment

Am Wochenende habe ich ein neues Rezept für einen Nudelsalat ausprobiert. Im Bekanntenkreis erfreut sich dieser Salat bereits großer Beliebtheit, deswegen wollten meine Mutter und ich auch einmal einen Versuch wagen. Zunächst waren wir beide sehr skeptisch: Ananas in Kombi mit Erbsen und Möhrchen, das soll schmecken?!

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und deswegen ist hier die komplette Zutatenliste:

500 g kurze Makkaroni
200 g gekochter Schinken
1 D Erbsen mit Karotten
1 D Ananasstückchen
250 g Miracel Whip
3 EL Essig
3EL Ananassaft
5 EL Ketchup
2 TL Curry
2 TL Paprikapulver

Makkaroi in Salzwasser bissfest kochen und ein bisschen abkühlen lassen (aber nicht zu lange, sonst klebt alles zusammen). Ananas, Erbsen und Karotten gut abtropfen lassen. Dabei etwas Anasnassaft aufheben und die Karotten evtl. ein wenig kleinscheneiden. Den Schinken ebenfalls kleinschneiden. 
Für das Dressing Miracel Whip mit Ketchup, Ananassaft, Curry und Paprikapulver mischen und mit den Nudeln gut verrühren. Pfeffer und Salz ist eigentlich nicht mehr nötig. 


Nachdem der Salat nach Rezept zubereitet wurde, stand nun die Verkostung an und ich muss sagen: LECKER!!! Fruchtig-würzig und doch vertraut! Immer würde ich diesen Salat zwar nicht machen, aber trotzdem ist er eine echte Alternative zum "normalen" Nudelsalat!

Auf jeden Fall einen Versuch wert! ;)

Eure Tina

PS: Auf dem Foto seht ihr außerdem die Pfungtionade Apfel-Quitte von Pfungstädter. Das erste Erfrischungsgetränk auf alkoholfreier Bierbasis, das richtig gut schmeckt! Absolute Kaufempfehlung!!!

Beliebte Posts