Seelentröster: Heiße Chai-Vanille Schokolade

Die letzten paar Tage waren echt nicht so toll für mich! :(
Es ist jede Menge schief bzw. zu Bruch gegangen. Ich persönlich war auch schon einmal fitter und kann deswegen den Feiertag nicht ausnutzen. Meine Seele braucht also einen kleinen Trost und was eignet sich dafür nicht besser als eine schöne Heiße Schokolade! Schokolade macht bekanntlich glücklich! :)
Ich trinke Heiße Schokolade sehr selten, aber genieße sie dann bis zum letzten Tropfen.
 
Für meine Schoki benutze ich aber kein Kaba oder sonst ein Fertigprodukt, sondern bin mal ein wenig kreativ geworden.
Diesmal habe ich mir eine lecker-würzige Chai-Vanille Schokolade gezaubert. Diese schmeckt nicht nur schön intensiv nach Schokolade, sondern ist auch nicht so süß wie herkömmliche Fertigprodukte.
 
Versucht auch mal eine Heiße Schokolade mit etwas Chilipulver bzw. Chili und Kirschsirup! Scharf und genial!


Das braucht ihr für meine Heiße Chai-Vanille Schokolade:
 
200 ml Milch
1 gehäufter TL Back-Kakao
Mark einer halben Vanilleschote (bzw. ein Pck. Vanillezucker)
1 TL Sonnentor  "Chai Küsschen" (erhältlich bei Alnatura, Tegut oder Online)
ODER je eine Prise Zimt, Kardamom und Ingwer
evtl. Zucker
 
Einfach die Milch erwärmen, den Kakao und die Gewürze unterrühren und evtl. noch etwas Zucker hinzugeben. Heiß Genießen!
 
Diese Heiße Schokolade vertreibt schlechte Laune in null Komma nichts und ist dabei kinderleicht!
 
Da geht es mir doch gleich wieder besser! :)
 
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und immer gute Laune,
 
Eure Tina

Beliebte Posts