Mamas Erdbeerboden - Prachtstück mit Tradition

Heute blogge ich mal keinen Kuchen von mir, sondern von meiner Mama!
Meiner Meinung nach macht meine Mama nämlich den besten Erdbeerboden weit und breit. Der Biskuit ist nicht zu trocken, nicht zu weich, einfach nur perfekt und am besten gekrönt mit frischen Erdbeeren - da kommen Kindheitserinnerung hoch! Wie schön!
 
Ganz egal, welches andere Rezept ich sonst noch mit Erdbeeren ausprobiert habe, an Mamas Erdbeerboden ist bisher noch keines herangekommen!
 
Damit ihr auch den Genuss dieses tollen Kuchens kommen könnt, ist hier das wirklich kinderleichte Rezept für den Biskuitboden:
 
3 Eier
3 EL Öl
5 EL Milch oder Wasser
125 g Zucker
200 g Mehl
2 TL Backpulver
 
Für dieses Rezept muss man keine Eier trennen oder sonstige Reihenfolge beachten. Alles ganz einfach kräftig schlagen. in eine Biskuitform (oder Springform) geben und bei 175 °C goldgeld backen. Superlecker!
 
Nach dem Auskühlen den Boden mir frischen Erdbeeren belegen (ob ganz oder halbiert ist dabei Euch überlassen) und mit rotem Tortenguss übergießen. Aber bitte nicht zu viel! :)
Der Biskuitboden eignet sich auch wunderbar für anderes Obst!


Dieser Kuchen gehört bei mir einfach zum Frühling dazu und wird mit ein wenig Sahne zum absoluten Erdbeertraum! Danke fürs Backen, Mama! :)
 
Passend zum Frühling präsentiere ich an dieser Stelle einfach mal ein paar Frühlingimpressionen meinerseits... viel Spaß damit:






 
Ich liebe Blumen und alles, was mit Wasser zu tun hat! Die Bilder wurden sowohl in meinem Heimatort als auch in Darmstadt gemacht. Ich hoffe, sie gefallen Euch genauso wie mir!
 
Genießt den Frühling,
 
Eure Tina

Beliebte Posts