Lunchbox Time

Es ist wieder Messe in Frankfurt! Diesmal bin ich für die Light+Building im Einsatz und weil ich mir mein Essen immer selber mitbringe (Messepreise in den Restaurants ^^), lass ich mir immer etwas Neues einfallen. Immer das Gleiche wird auf die Zeit nämlich langweilig und sich am Bahnhof vorher eindecken ist auf die Dauer leider auch zu teuer. 
Selbstgemacht schmeckt es außerdem noch am besten! ;)

Dieses Mal fülle ich meine Lunchbox mit einem Brokkoli-Salat... auf mediterrane Art!

Hierfür benötigt man:

650 g Brokkoli
1 m.-große rote Zwiebel ODER
Frühlingszwiebeln
150 g Cocktailtomaten
getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
100 g Feta-Käse (wer mag aus Schafsmilch)
1/2 Bund glatte Petersilie
  Weißweinessig
  Olivenöl
  Pfeffer
  Salz


Brokkoli putzen, in Röschen teilen und in Salzwasser ca. 5 Minuten dünsten. Er sollte noch Biss haben.

Zwiebeln und eingelegte Tomaten in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Cocktailtomaten und dem abgekühlten Brokkoli in eine Schüssel geben.

Salz und Pfeffer mit dem Weißweinessig verrühren, danach Olivenöl dazugeben (ansonsten löst sich das Salz schlechter auf). Petersilie klein schneiden und zu dem Dressing geben. Man kann die Petersilie später aber auch nur grob unterheben. Das Dressing mit dem Gemüse vermischen, den Feta in Würfel schneiden und darüber streuen oder ebenfalss untermischen.

Fertig und perfekt für die Mittagspause unterwegs! Passt aber auch gut zum Grillen! ;)


Beliebte Posts